Im ersten Spiel wartet mit dem SV Wechingen gleich der vermutlich stärkste Gegner der Liga. Die Wechingerinnen stehen derzeit ohne Punktverlust und mit einer beinahe makellosen Torbilanz von 36:1 Toren ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz.
„Gegen Wechingen zu punkten wird natürlich brutal schwer, dennoch werden wir nicht schon vor dem Spiel den Kopf in den Sand stecken“, sagt Spielertrainerin Anja Neubauer, die nach ihrer Babypause wieder zurück ist.
In der Rückrunde geht es für die Mannschaft von Anja Neubauer und Ingo Sommer um alles, steht man derzeit auf dem letzten Tabellenplatz. „Es hängt natürlich immer davon ab, wie die Lage bei der Ersten Mannschaft ist. Hier hatten wir in der Hinrunde Verletzungspech und dann müssen wir natürlich Spielerinnen aus der Zweiten hochschieben“, erklärt Sommer die teilweise hohen Niederlagen.
Das ist aber noch lange kein Grund aufzugeben, gerade weil jetzt alle Mädels wieder im Kader sind. Der Klassenerhalt ist durchaus drin und erklärtes Ziel der beiden Trainer und der Spielerinnen. (pm)