Bisher belegt der Laden in der Reichsstraße 11 rund 60 Quadratmeter Verkaufsfläche. „Ich werde die Fläche verdoppeln. Im vorderen Bereich richten wir ein Café mit 22 Sitzplätzen ein. Im Laden im hinteren Bereich werden wir weiterhin verschiedenen Produkte wie Cremes, Öle und anderes, das mit dem Thema Hanf in Verbindung steht, anbeiten. Und natürlich werde ich weiterhin auch CBD-Produkte im Sortiment haben,“ so Andreas Nitsche. Das Thema Hanf soll auch im neuen Café eine große Rolle spielen. „Wir werden als Besonderheit zum Beispiel einen Hanf-Kaffee anbieten. Außerdem wollen wir in unserer Küche frische Hanf-Kekse backen,“ erklärt Nitsche weiter.
Kein Cannabis-Shop
Der Ladenbesitzer betont allerdings, dass er kein Cannabis in seinem Laden anbieten werde. „Es wird sich weiter alles um das Thema Hanf drehen. Aber ich möchte keine Cannabis-Produkte verkaufen", erklärt Nitsche. Er plane aber, Zubehör wie Dünger oder Erde für Cannabispflanzen mit ins Sortiment zu nehmen.
Neben Hanf-Produkten soll es im neuen Café auch normalen Kaffee, Tees, Gebäck und Frühstück geben. "Und wer will, der kann auch eine Variation mit Hanf bestellen. So werden wir unsere Kekse zum Beispiel mit Hanfmehl backen und nicht mit Cannabis", so Nitsche.
Nach dem Umbau wird der Laden weiterhin einen sehr natürlichen Flair haben. Geplant ist, viel mit Holz und Pflanzen zu arbeiten. „Die Tische werden aus massiven Eichenbohlen bestehen. Sie werden auch noch die Rinde daran haben, um einen sehr natürlichen Eindruck zu haben. Ich möchte viele Pflanzen nutzen, auch welche an der Decke, um den ganzen Raum so natürlich wie möglich wirken zu lassen,“ erklärt der Unternehmer seine Idee seines neuen Ladens.
Eröffnung im Mai
Bis zum verkaufsoffenen Sonntag am 12. Mai läuft noch der Ausverkauf im bisherigen Laden CBD Pro Hanf. Das neue CanaCafé soll am Donnerstag, 16. Mai 2024 zu öffnen. Am Donnerstag und Freitag steht ein Soft-Opening an. Die Eröffnungsfeier ist für Samstag, 18. Mai geplant. Der Laden wird künfitg immer donnerstags bis sonntags geöffnet haben.