In einem umkämpften Bezirksligaspiel war die Partie in der ersten Halbzeit ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Chance für Thierhaupten entstand in der 15. Spielminute, als ein klares Abseits vom Unparteiischen nicht geahndet wurde. Die Thierhauptener Angreiferin konnte den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen und schob am rechten Pfosten vorbei. Die Partie spielte sich anschließend im Mittelfeld ab, wobei beide Teams versuchten sich Chancen zu erarbeiten. Bis zur 44. Minute Endstand jedoch nichts zwingendes mehr. Doch dann, noch vor dem Halbzeitpfiff, konnten sich die Wörnitzsteinerinnen über Laura Weiß, die sich über die linke Seite durchsetzte, eine 3-fach-Chance erarbeiten - erst hielt die Torhüterin, dann rettete die Querlatte und letztendlich die vielbeinige Abwehr Thierhauptens. Die Wörnitzsteinerinnen steckten aber nicht auf und blieben in der Aktion, sodass Hannah Gunzner im Strafraum nur durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Julia Bruckmeier souverän zur 1:0 Halbzeitführung.
Ausgleichtreffer in der zweiten Hälfte
Nach dem Seitenwechsel ging die erste Chance an die Wörnitzsteinerinnen, nachdem sich die Laufstarke Laura Weiß wiedermals durchsetzte, das Tor mit ihrem Schuss aber verfehlte. Im Anschluss übernahm Thierhaupten immer mehr die Kontrolle des Spiels, blieb aber entweder am stark agierenden Zentrum der Wörnitzsteinerinnen um Jana Engelmann und Sarah Hörmann oder der seit Wochen sehr guten Defensive um Spielführerin Jenny Böld und Marie Klinger hängen. In der Schlussphase konnten die Wörnitzsteinerinnen jedoch nicht mehr für genug Entlastung sorgen und somit folgte in der 94. Minute der bittere Ausgleichstreffer. Ein Zufallsprodukt landete bei Halbritter, die den Ball mit dem Schlusspfiff zum 1:1 Ausgleich ins lange Eck einschob.
Es gilt jedoch nicht die Köpfe hängen zu lassen, sondern aus den letzten 3 Spielen, in denen man 5 Punkte geholt hat und dabei nur ein Gegentor gegen Spitzenteams einstecken musste, das Positive zu ziehen und die Moral und den Kampfgeist mit ins nächste Auswärtsspiel nach Bissingen zu nehmen. (dra)