Am 8. Oktober fand im Therapiegarten Apfelbaum eine Eltern-Kind-Wanderung statt. Bild: Uschi Apfelbaum
Am 8. Oktober fand auf dem "Islandpferdehöfle Therapiegarten Apfelbaum" eine Eltern-Kind-Wanderung statt.

Ein wunderschöner Vormittag mit den Eltern, Großeltern und Kinder! Nach einer kurzen informativen Begrüßung und Einführung ins wundervolle Thema der Welt der Islandpferde durften sich die Kinder schon aus der Vielfalt der Pferde ihr Lieblingspferd aussuchen. Gemeinsam in der Kleingruppe wurde eifrig gestriegelt und gebürstet, die Eltern durften auch mithelfen, es galt ja auch, das Pferd gut kennen zu lernen und Vertrauen auf zu bauen. Das Pferd in seiner Herde erleben, seine Pferdesprache kennen zu lernen, sich gemeinsam auf den Weg machen, ist einfach schön!

Die beruhigende Wirkung des warmen Pferdekörpers zu spüren, zu erleben, wie vertrauensvoll und gelassen die Pferde ihre Massage genossen war für alle ein besonderes Erlebnis, auch für die Erwachsenen. Dann ging es hinaus in die herrliche Natur! Das Wetter war perfekt, die Pferde gut gelaunt ,das lies die kleinen Reiterherzen höher schlagen. "Wir wanderten und ritten eine große Runde durch das schöne Schmuttertal bei Druisheim und machten am schönen See  ein kleines Picknick, sowohl die Pferde als auch die Kinder bekamen eine leckere Stärkung. Fröhlich machten wir uns dann auf den Heimweg, versorgten dort die Pferde und alle Teilnehmer freuten sich noch über ein kleines Abschiedsgeschenk", sagt Uschi Apfelbaum vom Islandpferdehöfle.(pm)