14. Dezember 2023, 10:37
Inklusionsrat Nördlingen

Umfrage des Inklusionsrats zur Barrierefreiheit

Symbolbild. Bild: pixabay
Der Inklusionsrat Nördlingen will sich mit dem Thema Barrierefreiheit in Nördlingen und den Stadtteilen befassen und hat hierzu eine Umfrage erstellt. Der Wunsch des Inklusionsrates ist, dass jeder Mensch natürlich dazugehört und in Nördlingen und den Stadtteilen gut leben kann.

Es wurde zum Thema Inklusion in Nördlingen schon viel erreicht. Um in Zukunft Verbesserungen anzuregen und diese umsetzen zu können, braucht der Inklusionsrat Nördlingen die Hilfe der Mitbürgerinnen und Mitbürger. Ziel der nun erstellten Umfrage ist es, mehr zum Thema Barrierefreiheit in allen Lebensbereichen – ob gut oder schlecht – in Nördlingen zu erfahren. Die Bürgerinnen und Bürger werden aufgerufen: „Bitte nehmen Sie sich kurz für den Fragebogen Zeit, sodass auch Sie an einem noch schöneren und lebenswerteren Nördlingen mitwirken können. Die Teilnahme ist freiwillig und anonym.“

Die Umfrage ist digital auf der Homepage der Stadt Nördlingen (https://www.noerdlingen.de/inklusionsrat) abrufbar und über einen Link ausfüllbar. Wer die Umfrage in ausgedruckter Form zugeschickt bekommen möchte, kann telefonisch mit dem Inklusionsrat Kontakt aufnehmen (Tel. 09081/84444).

Die händisch ausgefüllte Umfrage kann ausgedruckt im Rathaus oder eingescannt per Mail (inklusionsrat@noerdlingen.de) abgegeben werden. (pm)