Vor mittlerweile 56 Jahren fanden sich zehn faschingsbegeisterte Männer in einer Huisheimer Wirtschaft zusammen und beschlossen, einen Faschingsverein zu gründen. Im Jahr 1967 fand dann der erste Faschingsumzug mit vier Festwägen und einer Vielzahl an Narren statt und Huisheim schnupperte erstmals wirkliche Faschingsluft.
Schließlich zogen die Faschingsbälle nach einigen Jahren von der Wirtschaft in die Sualafeldhalle um. Fortan war der Fasching in Huisheim nicht mehr zu bremsen, sodass bis heute eine der Faschingshochburgen des Landkreises entstanden ist.
55 Crazy years
Mit einer beachtlichen Mitgliederanzahl und fünf nennenswerten Tanzgruppen hat sich der CCBH über die Grenzen des Donau-Ries hinaus einen Namen gemacht. Die Mitglieder freuen sich, in der kommenden Saison nach den letztlich corona-bedingten Schwierigkeiten endlich gebührend die Jubiläumssaison zu feiern und laden auf diesem Wege alle Menschen herzlich ein, die Faschingsbälle zu besuchen. Dabei hat der Verein die zweijährige Pause ideal genutzt und kehrt 2023 mit einem Showprogramm zum Motto „55 Crazy Years“ zurück. Um das 55-jährige Jubiläum noch mehr in den Vordergrund zu stellen, veranstalten die Blaumeisen, anders als sonst, am 4. Februar einen zusätzlichen Jubiläumsball. (pm)