Am vergangenen Sonntag gastierten die Damen des SV Wörnitzstein-Berg beim TV 1861 Nördlingen. Die Partie endete mit einem torlosen Remis. Die Favoritenrolle lag mit Blick auf die Tabelle klar bei den Gastgeberinnen. Doch durch den Sieg am vergangenen Wochenende war der SV Wörnitzstein-Berg gestärkt für die weitere Punktejagd.
Das erste Ausrufezeichen am frühen Nachmittag setzten die Gastgeberinnen durch die starke Alica Böhnle, deren Torschuss nur knapp am Pfosten vorbeiging. Doch die Wörnitzsteinerinnen ließen nicht lange auf sich warten. Nach einer kurz gespielten Ecke probierte es Jana Engelmann direkt aufs Tor. Der Ball verfehlte dabei nur knapp das Tor. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel, das überwiegend im Mittelfeld ausgetragen wurde.
Auch nach Wiederanpfiff gab es für die rund 60 angereisten Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Dabei setzen beide Mannschaften immer wieder Akzente nach vorne, die jedoch nicht nennenswert verarbeitet werden konnten. So endete die Partie schlussendlich verdient mit einem 0:0.
Für die Damen des SV Wörnitzstein-Berg ist dieser Punkt ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt - gerade auch, weil die Konkurrenz ebenfalls punkten konnte. Das nächste Spiel findet dann am kommenden Samstag (12.04., 17:00 Uhr) zuhause in Wörnitzstein gegen den SV Thierhaupten statt. (dra)