4. September 2023, 11:48
Unsinn Fahrzeugtechnik

So viele Auszubildende wie noch nie

Die zwölf neuen Auszubildenden bei der Unsinn Fahrzeugtechnik GmbH zusammen mit Rosa und Josef Unsinn. Bild: UNSINN Fahrzeugechnik
Die Unsinn Fahrzeugtechnik aus Holzheim freut sich in diesem Jahr über 12 neue Auszubildende, die am 1. September 2023 in das neue Lehrjahr gestartet sind.

„Wer dual lernt, lernt doppelt gut – Theorie und Praxis verbinden – das tun wir mit Überzeugung und Leidenschaft bei der Ausbildung unserer Azubis“, erklärt Geschäftsführerin Rosa Unsinn bei der Begrüßung der neuen Nachwuchskräfte und betont: „Denn jeder ist wertvoll, kein Beruf ist per se weniger wert als der andere. Wir sind Chancengeber und begleiten unsere Talente wertschätzend auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.“

Ausbildung bei Unsinn Fahrzeugtechnik

In den kommenden zwei- bis dreieinhalb Jahren werden die neuen Auszubildenden ihre Berufe als Konstruktionsmechaniker, Fachkraft für Metalltechnik und Lagerlogistik, Industriekaufleute, Kaufleute für Marketingkommunikation und Technische Produktdesigner erlernen und den Berufsalltag bei der Unsinn Fahrzeugtechnik bereichern. In ihrer Ausbildungszeit werden sie in ihren Abteilungsdurchläufen das Unternehmen erkunden und so die Chance erhalten, in jeden Bereich des Unternehmens einzutauchen.

Ausgerichtet an der modernen Firmenphilosophie, werden alle Auszubildenden permanent in aktuelle Projekte eingebunden. Dadurch können sie mit ihren Ideen und Anregungen aktiv am Geschehen mitwirken. Interne und externe Schulungen sorgen für weitere Qualifizierungsmöglichkeiten.

Zudem bietet Unsinn Fahrzeugtechnik seinen Auszubildenden attraktive Gehaltskonditionen sowie Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub, Zuzahlung zur Betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss und Sozial- und Gesundheitsleistungen wie Arbeitskleidung, ergonomische Arbeitsplätze, Gesundheitstage und Betriebsfeste. (pm)