Besucherinnen und Besucher konnten sich sowohl vom Neubau als auch von der 600 Jahre alten Krone ein aktuelles Bild machen. Mehr als 130 Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung und ließen sich von den Vertretern der Stadt und des Architekturbüros Feulner & Häffner alles Wissenswerte zum Projekt erklären.
Dabei ging es im Neubau vom Hotelfoyer über den Wellnessbereich und die Seminarräume hinunter in den Keller mit allen notwendigen Funktionsräumen und in den alten Gewölbekeller der Krone. In der Krone konnte man im 1. OG auch die zukünftigen großen Hotelzimmer und die Reparaturen am Fachwerk und den ausgemauerten Gefachen begutachten.
Zum Abschluss der Tour ging es nochmal in den Neubau. Dort wollten einige Besucher am liebsten gleich eine Nacht in einem der Neubauzimmer verbringen, denn diese warten, wie schon berichtet, komplett ausgestattet seit einigen Monaten auf die ersten Gäste.
Die Besucher*innen zeigten sich begeistert von dieser Möglichkeit des Einblicks, den ihnen der Tag der Städtebauförderung ermöglichte. (pm)