Die Firma Zasche handling GmbH spendete erneut 500 Euro, um die Arbeit des Freundes – und Förderkreises Stiftungskrankenhaus zu unterstützen. Der Förderverein, der sich seit Jahren für die Anschaffung von medizinischen Geräten oder Hilfsmitteln für Patienten und/oder der Beschäftigten einsetzt, begrüßte diese Spende ausdrücklich.
„Mit dieser Spende möchten wir einen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in unserer Region leisten“, erklärte Geschäftsführer Erwin Wagner bei der Übergabe der Spende. „Das Engagement des Fördervereins fördert die Ausstattung des Stiftungskrankenhauses in beeindruckender Weise und wir freuen uns, ihn auf diesem Weg unterstützen zu können.
„Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung“, sagte der Vereinsvorsitzende Dr. Gerhard Hobelsberger. „Solche Spenden ermöglichen es uns, Projekte umzusetzen, für die sonst die Mittel nicht ausreichen würden. Solche Partnerschaften mit der regionalen Wirtschaft zeigen, wie wichtig ein starkes Netzwerk für die Gesundheitsversorgung vor Ort ist und so auch wiederum die regionalen Unternehmen davon profitieren.“ (dra)