Spendenübergabe

Erleichterung im Krankentransport dank großzügiger Spende

V.l.n.r., hinten: Dr. Gerhard Hobelsberger (Vorsitzender Freundeskreis), Dr. Ulf Kunze, (Leiter Notaufnahme), Ulrich Seidel (stell. Vorsitzender Freundeskreis), Peter Schiele (Vorstandsmitglied)
vorne: Michael Kaiser, Sabrina Peter (pfleg. Leitung Notaufnahme) Bild: Werner Hafner
Im Krankenhausbetrieb stellen Patientenverlegungen oft eine Herausforderungen dar. Dank einer Spende gestaltet sich diese für die Notaufnahme im Stiftungskrankenhaus nun einfacher.

Der Freundes- und Förderkreis Stiftungskrankenhaus Nördlingen e.V. unterstützt die Arbeit der Notaufnahme durch die Spende von zwei Transportstühlen für Patienten. Mit Hilfe dieser Stühle und deren außergewöhnliche Mobilität können Patienten, die nicht liegend transportiert werden müssen, leichter in andere Abteilungen des Hauses zur weiteren Untersuchung bzw. Behandlung gebracht werden. Durch die Übernahme der Kosten in Höhe von ca. 3200 € möchte der Verein die Arbeit der Notaufnahme würdigen und die Versorgung der Patienten stärken.

Dr. Ulf Kunze (Leiter Notaufnahme), Michael Kaiser und Sabrina Peter (pflegerische Leitung Notaufnahme) bedankten sich herzlichst bei den Vereinsvorsitzenden Dr. Gerhard Hobelsberger, Ulrich Seidel und Peter Schiele für die Unterstützung und empfinden die Spende als Wertschätzung der Arbeit der Notaufnahme im Stiftungskrankenhaus Nördlingen und eine Bereicherung zum Wohle der Patienten. (dra)