Am Sonntag um 16:00 Uhr treffen die Blue Dolphins Marburg in der Hermann-Keßler-Halle auf die Eigner Angels Nördlingen. Marburg, der einzige hessische Vertreter in der Liga, hat einen schwierigen Saisonstart mit fünf Niederlagen hinter sich, was zur Trennung vom langjährigen Coach Unger führte. Unter der Leitung des Assistant Coaches erzielten sie jedoch zuletzt einen überzeugenden 73:54-Sieg gegen Göttingen und hoffen nun mit dem neuen Coach Jose Araujo, sich weiter zu stabilisieren.
Die Angels haben bislang eine durchwachsene Saison mit drei Siegen und drei Niederlagen, darunter gegen starke Teams wie Osnabrück und Keltern in den Büchern. Coach Niko Kuusi hat nach der knappen Niederlage in Hannover Anpassungen vorgenommen. Er setzt auf die konstanten Leistungen von Point Guard Laura Schinkel und US-Spielerin Chante Stonewall und erwartet von den anderen Spielerinnen mehr Konstanz und eine verbesserte Trefferquote.
Deutscher WNBA-Champion zu Gast
Besonderes Highlight: WNBA-Champion Leonie Fiebich wird in Nördlingen anwesend sein und nach dem Spiel Autogramme geben. Wenn die Angels sich von ihrem Kampfgeist inspirieren lassen, könnte der nächste Heimsieg möglich sein. (dra)
Termin
Wann: Sonntag, 16:00 Uhr
Wo: Hermann-Keßler-Halle in Nördlingen.