Vorankündigung

Eigner Angels hoffen auf Pokal-Viertelfinale

Archivbild: Jayda MBC. Bild: Michael Soller
Am Mittwoch reist die Angels-Truppe ein letztes Mal in diesem Jahr ins Ruhrgebiet, um beim Zweitligisten New Basket Oberhausen um den Einzug ins Pokal-Viertelfinale zu kämpfen.

Der Gegner ist einer der vermeintlich schwächeren, die den Angels hätten zugelost werden können. Die Aufsteiger aus der Regionalliga West rangieren momentan mit drei Siegen aus neun Spielen im unteren Drittel der 2. Bundesliga Nord und werden offensiv vor allem von Sarah Zierhut (16 Punkte pro Spiel), Maja Manten (11, 12 Rebounds)) und Jarla Müller (10) getragen. 

Zwar ist das Mittwochabend-Spiel um 19:30 Uhr auf dem Papier vermeintlich leichter als die bisherigen Aufgaben für die Angels, doch darf der Gegner vor allem, ob der kürzlich gezeigten Leistungen nicht auf die leichte Schulter genommen werden. „Wir wollen das Spiel so früh wie möglich in die Hand nehmen und Oberhausen den Zahn ziehen. Unser Ziel ist es, direkt im ersten Viertel alles klarzumachen!“, gibt sich Jana Koch kämpferisch und optimistisch, dass das klappt mit dem Einzug in die nächste Runde, die gleichzeitig die letzte vor dem TOP4-Turnier ist. 

Laci Hawthorne löst Vertrag auf

Nicht mehr den Weg nach Oberhausen bestreiten wird Laci Hawthorne, die um Auflösung des Vertrags gebeten hat. Sie wird noch diese Woche den Rückflug in die USA antreten. An einer Nachverpflichtung wird schon gearbeitet. (dra)