20. Oktober 2022, 09:58
Spende

5.000 Euro für die Palliativstation im Stiftungskrankenhaus

Stephan Krause (rechts) übergibt einen symbolischen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an einen Mitarbeiter des Stiftungskrankenhauses. Bild: Judith Breumair
Stephan Krause hat in diesem Jahr seinen Vater verloren. Er litt unter einer aggressiven Form von Hautkrebs. Bis zu seinem Einzug in das Augsburger Hospiz St. Vinzenz wurde er auf der Palliativstation im Stiftungskrankenhaus Nördlingen betreut. Was dort geschah, hat Stephan Krause tief beeindruckt.

„Wir sind Dr. Klaus Schmitt und seinem Team, das meinen Vater betreute, sehr dankbar. Sie haben unserer Familie diese bewegenden Wochen des Abschieds durch eine wunderbare Palliativ-Versorgung ermöglicht“, sagt Stephan Krause, der heute in Augsburg lebt.

Aus Dankbarkeit spendete der Geschäftsführer der Firma dynasys Datentechnik 5.000 Euro an die Palliativstation des Stiftungskrankenhauses. Mit Spenden können Aktivitäten für Patienten finanziert werden, die die Kostenträger nicht erstatten. (pm)