Das ist los am Wochenende

Titelkampf und Meisterglanz

Topscorer Oakley Banks (GBR) an den Ringen Bild: Michael Hitzler
Am Wochenende dürfen sich die Sportfans im Donau-Ries auf einen spannenden Titelkampf freuen. Zudem gibt sich eine WNBA-Meisterin die Ehre.

Im Fußball hat in großen Teilen bereits der Winterschlaf Einzug gehalten. Lediglich der TSV Nördlingen und der TSV Rain sind noch bis Anfang Dezember im Einsatz. Rain hat jedoch am kommenden Wochenende spielfrei und Nördlingen muss am Samstag beim FC Pipinsried antreten.

Auf Spitzensport in der Region müssen die Sportfans hierzulande aber nicht verzichten. In der 2. Bundesliga Süd kommt es am letzten Wettkampftag zu meinem echten Turn-Leckerbissen. Die TSV Monheim empfängt am Samstag die StTV Singen, womit der Tabellenführer beim Zweitplatzierten antreten muss.

Die spannende Ausgangslage:  Der Sieger darf sich über den Meistertitel freuen. Für Monheim wäre es sogar die erfolgreiche Titelverteidigung, die erneut zum Aufstiegswettkampf in die erste Bundesliga qualifizieren würde.

WNBA-Champion zu Gast bei Angels-Heimauftritt

Besonderen Glamourfaktor hat am Sonntag die Hermann-Keßler-Halle in Nördlingen zu bieten. Die Eigner Angels wollen nach zwei Niederlagen in Folge gegen die Blue Dolphins Marburg endlich wieder in die Erfolgsspur finden.

Dieses Spiel lässt sich auch Leonie Fiebich nicht entgehen.  Die Landsbergerin hatte sich erst vor wenigen Wochen mit Nationalmannschaftskollegin Nyara Sabally den Titel in der US-amerikanischen WNBA gesichert. In Nördlingen steht die Spielerin von New York Liberty nach der Partie auch für Autogramme bereit.

Die Highlights im Überblick

Bayernliga Süd

  • FC Pipinsried – TSV Nördlingen (Samstag, 14.00 Uhr, Küchenstadel-Arena Pipinsried)

2. Bundesliga Turnen

  • TSV Monheim – StTV Singen (Samstag, 16.00 Uhr, Stadthalle Monheim)

Basketball-Bundesliga Damen

  • Eigner Angels – Blue Dolphins Marburg (Sonntag, 16.00 Uhr, Hermann-Keßler-Halle Nördlingen)

Redakteur. Unterwegs für blättle und online. Geboren in Augsburg ist er über Freiburg, Wien und München endlich im schönen Donau-Ries angekommen. Hier hat er besonders die Themen Kunst, Kultur, Geschichte und Sport im Blick.

Telefon: 0906/977598 – 27
mhabermeier@donau-ries-akutell.de